Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


M. Liehs und T. Richter verpassen ganz knapp die Top10 bei der DM der AK30


Timo Richter

Keine Top10-Platzierungen aber dennoch gut abgeschnitten haben Marie Theres Liehs (Neuhof) und Timo Richter (Trages) bei den Deutschen Meisterschaften der AK30. Während Liehs als Titelverteidigerin angereist war und man sie somit sicherlich zum erweiterten Favoritenkreis zählen durfte, war das Abschneiden von Richter eine positive Überraschung. Ausgetragen wurden die Meisterschaften im Golfclub Heidelberg Hohenlohe. Gespielt wurde über drei Runden, wobei der erste Tag im Zeichen der rundherum auftreten Gewitter stand. So musste auch am frühen Freitagmorgen unterbrochen werden.

Bei Liehs, die in dieser Altersklasse in den letzten vier Jahren jeweils Hessenmeisterin wurde, wanderten einfach zu viele Bogeys auf die Scorekarten. Zwar konnte sie sich im Laufe des Turniers steigern, doch mit Runden von 81, 79 und 76 (bei Par 73) war sie in diesem Jahr weit weg von den Medaillen. Am Ende wurde es für sie Platz 11.

Timo Richter zeigte sich bereits am ersten Tag vorne im Feld. Er begann zwar mit Bogeys auf dem Löchern 1 und 2 sowie eine Doppelbogey auf der 6, doch insgesamt fünf Birdies brachten ihm eine Par-Runde und Platz 11 ein. In der zweiten Runde war leider wieder ein Doppelbogey dabei, so dass er diesmal eine 75 (bei Par 73) notierte. Doch damit ging es von Platz 10 in die Finalrunde. Es wurde ein Abbild der zweiten Runde: ein Doppelbogey und je zwei Birdies und Bogeys ergaben erneut eine 75. Mit addiert +4 holte sich Richter in einem starken Teilnehmerfeld Platz 12.

News vom 14.07.2019

HGV

Golf in Hessen

Aktuelle Ergebnislisten:

Nächste Termine:
22.-25.08. DM AK offen
23.-25.08. DMM AK50 D/H
28.08. 4.. Spieltag AK65 H
30.08.-01.09. Clubmeisterschaften
07.09. 4. Spieltag AK30 Herren
07.09. 5. Spieltag AK30 Damen

Offene Jugend-Turniere:
  • 20.08. in Main-Taunus
  • 22.08. in Neuhof
  • 06.09. in Altenstadt
  • 07.09. in Aschaffenburg
  • 12.09. in Neuhof
  • 22.09. in Neuhof
  • 23.09. in Hof Hausen
  • 27.09. in Weilrod
  • 28.09. in Hof Hausen
  • 14.10. in Hof Hausen
  • 27.10. in Main-Taunus
  • 27.10. in Main-Taunus

Anmeldungs-Counter:
  • Ehepaar-Vierer37


Clubs