Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Frankfurt und Neuhof gewinnen DMM der AK30

Es bleibt für die Hessen ein unglaubliches Jahr. Fünf Deutsche Einzel-Meister Titel gingen bisher an hessische Spieler - und noch die drei Europameister der AK50 durften gefeiert werden. Nun machen die Mannschaften genau an dieser Stelle weiter und holen zwei weitere DM-Titel.


AK30 Team aus Frankfurt (Bild: C&V Sport Promotion)

Nach Silber bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK30 im letzten Jahr konnten die AK30 Herren aus Frankfurt nun den ganz großen Coup landen. Mit +5 nach 7 gewerteten Ergebnissen konnte das Team um Kapitän Pat O'Neill überraschend die Top-Favoriten aus St. Leon Rot klar hinter sich lassen. Bereits nach den Vierern war man in Berlin Wannsee mit zwei Par-Runden von Felix Banzhaf/Stefan Widergrün und Moritz Muhl/Michael Fritschi in Führung, allerdings schlaggleich mit Heddesheim. St. Leon Rot war zu diesem Zeitpunkt 5 Schläge zurück. Getragen von einer starken Leistung von Wiedergrün, der mit einer 69 das beste Frankfurter Ergebnis brachte, wurde es am Ende ein deutlicher Erfolg und die Gold-Medaille.


AK30 Team aus Neuhof

Auch die Neuhöfer Damen schafften diese Kunststück. Im letzten Jahr war es die Bronze-Medaille, die sie diesmal noch toppen konnten. Ausgetragen wurde die DMM der Damen im Golfclub Schloss Maxlrain. Auch Neuhof startete perfekt in das Turnier. Nach den Vierern am ersten Tag war das Team um Kapitänin Julia Kerz mit zwei Schlägen vorne. Allerdings waren die Verfolgerinnen des Münchener GC die Favoritinnen, denn schließlich spielten sie mit drei Plus-Handicapperinnen, darunter die Ex-Hauauerin Pia Gassner (ehem. Halbig). Aber Neuhof ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und baute in den Einzel den Vorsprung bis auf 6 Schläge aus und freute sich damit über den Titel.

In der zeitgleich ausgetragenen AK65 der Herren landete das Team aus Frankfurt auf Platz 8.

News vom 23.09.2018

HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
30.10. Meldeschluss HGV-Ligen
30.10. Meldeschluss DGL-Gruppenl.

Offene Jugend-Turniere:
  • 03.11. in Kiawah
  • 17.11. in Idstein
  • 24.11. in Fulda
  • 25.11. in Zimmern
  • 26.01. in Altenstadt
  • 10.02. in Zimmern
  • 16.02. in Fulda
  • 23.02. in Kiawah


Clubs