Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


First Drive Jubiläums Turnier


Zum ersten Mal gab es ein hessenweites Turnier für die First Drive Kinder. Sonst wird in den vier hessischen Regionen gespielt, doch anlässlich des 10jährigen Jubiläums der First Drive Tour, wurde in diesem Jahr ein Turnier für die Kinder aller hessischen Clubs angeboten. 10 Jahre hat der namensgebende Verein nun diese Turnier-Serie für unsere kleinsten Golfer finanziell unterstützt und sorgt so seit 10 Jahren für leuchtende Kinderaugen. 10 Jahre First Drive Tour bedeutet auch, dass die Teilnehmer der Turniere nun alle jünger sind als die Tour selbst.

Leider meinte es das Wetter mit den Kids nicht gut. Es war kalt und es regnete die komplette Runde. Als ob das nicht schon reichen würde, kam auch noch ein unangenehmer Wind auf. Trotzdem kämpften sich die meisten Kinder mit ihren Betreuern bis zum Schluss durch die widrigen Bedingungen. Zu den Betreuern, die über 9 Löcher einen Flight begleiten und dabei unterstützen und zählen, gehörte auch Eckart Hild. Er ist der Präsident des Vereins FIRST DRIVE golf for kids e.V. und er ließ es sich nicht nehmen, stellvertretend für den Verein beim Jubiläums-Turnier dabei zu sein und als Betreuer zu helfen.
Anschließend konnten sich alle Spieler bei einem heißen Kakao wieder aufwärmen, ehe es zur Preisverteilung ging. Hier durften alle Teilnehmer Startgeschenke in Empfang nehmen. Diese wurden freundlicherweise von ORGAHEAD Golfsports & Powered By U.S. Kids Golf zur Verfügung gestellt, ebenso wie die Preise für Nearest to the Pin und die Wert-Gutscheine für die besten Scores in jeder Altersklasse.

Trotz der schwierigen Bedingungen wurden tolle Scores gespielt. Nils Kreßlein (Trages) brachte eine 39 ins Clubhaus - wohlgemerkt ein First Drive Kind der AK8 ohne Vorgabe spielt auf 9 Löcher 12 über Par! Bemerkenswert war auch der 3fach Sieg in der AK10 der Main-Taunus-Jungs Lennard Kruczyna, Lukas Wink und Jason Dominik. Die AK9 sicherte sich Ryan Pascal (Friedberg) mit einem Schlag vor Aurelio Bühler (Frankfurt).
Auch bei den Pokalen hatte das Jubiläums-Turnier eine Überraschung für Kinder parat, denn die Mädchen hatten eine eigene Wertung. In der AK10 durfte sich Viktoria Hüllenkremer (Neuhof) über den 1. Platz freuen. In der AK9 waren die Scores der Mädchen sogar besser als die der Jungs. Nach Wertung siegte Emi Kanithasen (Idstein) vor Vivienne Jeschioro (Hof Hausen).

Gerne dürfen Sie die Website des Vereins FIRST DRIVE golf for kids e.V. besuchen: www.first-drive.net. Informieren Sie sich dort über die Aktivitäten und vielleicht werden auch Sie Mitglied und unterstützen so Aktionen wir die First Drive Tour oder First Drive Trainingsgruppen.


News vom 02.10.2018


Vorbericht: 10 Jahre First Drive Tour Jubiläums-Turnier


"Unsere" First Drive Tour gibt es nun schon 10 Jahre. Entstanden ist sie als eine Erweiterung zum damaligen Mini-Cup und hat sich im Laufe der Jahre zu einer echten Erfolgs-Story entwickelt. Jedes Jahr spielen die kleinen Golf-Kids bei fast 40 Turnieren in Hessen in den vier Jugend Regionen. In den Klassen AK10, AK9 und AK8 wird von verkürzten Abschlägen oder wenn vorhanden auf den Kurzplätzen 9 Löcher gespielt - selbstverständlich mit einem Betreuer in jedem Flight. Mittlerweile gibt es sogar eine Team-Wertung, die First Drive Hessenliga. All die Jahre wird die Tour vom Namensgeber, dem Verein FIRST DRIVE golf for kids e.V. finanziell sehr großzügig unterstützt. Der Verein engagiert sich in mehreren Projekten um Kinder an den Golfsport heranzuführen. Das Projekt First Drive Tour besteht nun schon 10 Jahre und hat sicherlich sehr viele Kids mit freudestrahlenden Augen erleben dürfen.

Dies ist Anlass für ein hessenweites Jubiläums-Turnier am 02.10. in Winnerod. Der Hessische Golfverband lädt mit dem Verein First Drive alle Kinder zu einem First Drive Tour Jubiläums-Turnier ein, die im Jahr 2018 mindestens einmal bei einem First Drive Turnier ihrer Region angetreten sind. Unterstützt wird das Turnier mit Tee-Geschenken und Preisen außerdem von ORGAHEAD Golfsports & Powered By U.S. Kids Golf. Somit ist für zusätzliche attraktive Preise gesorgt - inklusive Sonderpreise.

Die Anmeldung erfolgt über den Heimatclub (Meldeschluss ist der 27.09.), also schnell dort nachfragen.

News vom 19.09.2018

HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
30.10. Meldeschluss HGV-Ligen
30.10. Meldeschluss DGL-Gruppenl.

Offene Jugend-Turniere:
  • 03.11. in Kiawah
  • 17.11. in Idstein
  • 24.11. in Fulda
  • 25.11. in Zimmern
  • 26.01. in Altenstadt
  • 10.02. in Zimmern
  • 16.02. in Fulda
  • 23.02. in Kiawah


Clubs