Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Frankfurt und Hof Hausen gewinnen
DMM Regio-Finale der AK14

Über zwei Tage trugen an Pfingsten die AK14 Teams ihre Regional-Finals aus. Am Samstag wurden die Vierer gespielt, zwei bei den Mädchen und drei bei den Jungen. In den Einzeln am Sonntag waren es dann vier Spielerinnen bzw. sechs Spieler, die für ihre Teams an den Start gingen. Neben dem Sieg beim Finale der Region4 war es aber auch wichtig unter die Top2 zu kommen, denn die besten beiden Teams dürfen zum Bundesfinale, welches im Oktober ausgetragen wird.

Leider war die Beteiligung bei den Mädchen so gering, dass bereits die Qualifikation ausfiel. Auch beim Finale im GC Am Donnersberg waren letztlich nur 3 Teams vertreten. Das soll die Leistung der Frankfurter Mädels aber nicht schmälern, die diese Konkurrenz beherrschten. Überragend war Tessa Kremser unterwegs, die mit einer Par-Runde ein grandioses Ergebnis für eine AK14-Spielerin ablieferte. Platz 2 ging an Weiherhof, gefolgt von den Mädchen aus Hof Hausen.


AK14-Team aus Frankfurt

Die knappste Entscheidung aller Regional-Finals - auch der älteren Altersklassen - lieferten die Jungs der AK14 ab. Nach den Vierern war etwas überraschend Main-Taunus mit +34 vorn. Auch auf Platz 2 lag mit Lich (+38) ein Überraschungs-Team. Beide Teams waren nur mit zwei Vierern angetreten und lagen trotzdem vor den Teams mit 3 Vierern, die allesamt am Ende das schlechteste Ergebnis streichen konnten. Allerdings waren die Verfolger nur hauchdünn zurück: Bad Homburg und Rheinhessen +41, Neuhof +42 und Hof Hausen +44.
Die konstanteste Team-Leistung des zweiten Tages entschied das Finale. Von Platz 6 aus stürmten die Jungs aus Hof Hausen noch vor und holten sich den Sieg. Wie knapp es zuging, wurde an Rheinhessen deutlich. Sie hatten zwar mit der 77 von Weyell das beste Einzelergebnis, waren am Ende aber einen Schlag hinter Hof Hausen. Bitter verlief es für Bad Homburg, die wiederum nur einen Schlag hinter Rheinhessen Platz 3 belegten - damit aber leider um diesen einen Schlag das Bundesfinale verpassten.


Hof Hausen siegt bei den Jungs der AK14

News vom 20.05.2018

HGV

Golf in Hessen

Aktuelle Ergebnislisten:

Nächste Termine:
19.08. HGV-Ehepaarvierer
25.-26.08. HGV AK30/50/65 Meister.
29.08. 4.. Spieltag AK65 H
01.-02.09. Clubmeisterschaften
07.09. Präsidenten-Cup
08.09. 4. Spieltag AK50 D/H

Offene Jugend-Turniere:
  • 26.08. in Hof Hausen
  • 30.08. in Main-Taunus
  • 30.08. in Main-Taunus
  • 09.09. in Main-Taunus
  • 11.09. in Neuhof
  • 16.09. in Hof Hausen
  • 20.09. in Neuhof
  • 25.09. in Main-Taunus
  • 25.09. in Main-Taunus
  • 05.10. in Neuhof
  • 05.10. in Neuhof
  • 12.10. in Neuhof
  • 12.10. in Hof Hausen
  • 13.10. in Neuhof
  • 21.10. in Main-Taunus

Anmeldungs-Counter:
  • Ehepaar-Vierer35
  • AK30 Damen-Meisterschaften6
  • AK30 Herren-Meisterschaften37
  • AK50/65 Damen-Meisterschaft35
  • AK50/65 Herren-Meisterschaft61
  • Jugendmeisterschaften AK1227
  • Jugendmeisterschaften AK1433
  • Jugendmeisterschaften AK1633


Clubs