Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Sieg für Laura Fünfstück auf der Sunshine-Tour


Laura Fünfstück

Bei ihrem 5. Start auf der Sunshine Ladies Tour holt sich Laura Fünfstück ihren ersten Sieg als Profi. Bisher standen Plätze zwischen 10 und 23 zu buche, doch nun gelang ihr bei der South African Womens Masters im San Lameer Country Club der Sieg. Die 23jährige Neuhöferin, die im Dezember den Sprung auf die European Ladies versucht, aber leider verpasst hatte, ging als Führende auf die 3. und letzte Runde. Sie hatte auf dem schweren Platz bis dahin mit Runden von 70 und 69 zwei Runden unter Par ins Clubhaus bringen können, was sonst nur noch einer weiteren Spielerin gelang. Ihre 2 Schläge Vorsprung waren auf der letzten Runde jedoch schnell dahin. Nach Doppelbogeys auf den Löchern 3 und 6 sowie Bogeys auf der 9 und 10 rutschte sie im Tableau ab. Doch trotz der schwierigen Windverhältnisse, mit denen allen Spielerinnen zu kämpfen hatten, kämpfte Laura sich mit Birdies auf den Löchern 12 und 14 zurück. Es folgte ein Bogey auf der 15, womit sie mit 3 Konkurrentinnen schlaggleich wieder vorne war. Nervenstark dann ihre beiden letzten Löcher. Mit einem gelochten Birdie-Putt aus knapp 5 Metern auf der 17 ging Fünfstück alleinig in Führung die sie auf der 18 mit einem Tap in zum Par nicht mehr hergab.

News vom 25.02.2018

HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
20.12. Meldeschluss Spielleiter-Ausbildung
15.01. Meldeschluss Club-Spielleiter-Ausbildung
15.01. Meldeschluss Club-Spielleiter-Fortbildung
24.02. Jugendförder-Tagung
01.03. Meldeschluss C-Trainer-Ausb.
15.03. Meldeschluss JuMaPo

Challenge/FirstDrive Ice-Tour:
  • 15.12. in Bad Wildungen
  • 28.12. in Lich
  • 26.01. in Main-Taunus
  • 26.01. in Altenstadt
  • 10.02. in Zimmern
  • 16.02. in Fulda
  • 23.02. in Kiawah
  • 24.02. in Main-Taunus


Clubs