Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


HGV-Newsletter vom 05.03.2020

Es sind noch Ausbildungsplätze verfügbar: Auch 2020 wird es wieder eine Ausbildung zum C-Trainer unter Leitung von Barbara Helbig geben. Die Ausbildungseinheiten finden in den hessischen Schulferien im April, Juli und Oktober statt.

Gründe für die Ausbildung zum C-Trainer

 
TiCad, der Fabrikant hochwertiger Trolleys aus dem mittelhessischen Altenstadt, unterstützt die HGV-Jubiläums-Trophy, die aufgrund des 50-jährigen Verbands-Jubiläums in 55 Clubs des Hessische Golfverbandes ausgetragen wird.

zur Partner-News

 
Für die Jungen und Mädchen des Spitzenkaders ging es in das Trainingslager nach Costa Ballena. In einer anstrengenden Woche wurde intensiv am Golfspiel und der Athletik gefeilt, so dass die Saison nun bald losgehen kann.

Impressionen vom Trainingslager im Video

 
Der Hessische Golfverband und die Golf-Region 4 haben die Ausschreibungen für die kommende Saison fertiggestellt und sind auf der Website des HGV und der Region4 online. Die Online-Anmeldung zu den Einzelturnieren ist nun freigeschaltet.

zu den Ausschreibungen des HGV und zur Website der golf-region4

 
Der Hessische Golfverband und die Wiesbadener comforte AG - Marktführer für Datensicherheit in geschäftskritischen Systemen wie Zahlungs- und Finanzplattformen - gehen im Rahmen des 50jährigen Jubiläums eine Partnerschaft ein.

zur Partner-News

 
Im Februar hat der HGV eine Ausbildung zum Clubspielleiter angeboten. An 3 Tagen wurden mit den Teilnehmern viele Themen rund um Turniere, Platzvorbereitung und Regeln besprochen und anschließend in einer Prüfung abgefragt.

zur News der Clubspielleiter-Ausbildung

 
Die Clubs haben die Termine für die AK-Hessenligen vereinbart. In diesem Jahr spielt erstmals die AK65 der Damen im Ligen-Format. Der Start ist am 25.04. mit der AK30-Hessenliga. Die AK30 HL der Damen spielt in diesem Jahr letztmalig in 5er-Gruppen.

zu den Terminen der Hessenligen

 
Der Landessportbund Hessen hat Ende letzten Jahres fünf hessische Vereine mit dem Umwelt-, Natur und Klimaschutzpreis ausgezeichnet. Dazu gehörte auch der Golfclub Kassel, der gleich mit einer ganzen Reihe von Maßnahmen die Jury überzeugen konnte.

zum Bericht vom Umweltpreis

Sie möchten auch den Newsletter per Mail erhalten? Dann melden Sie sich hier an:
Anmelden zum HGV-Newsletter
HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
13.06. 2. Spieltag AK 30 HL
17.06. 2. Spieltag AK65 HL
20.06. 2. Spieltag AK50 HL
21.06. 3. Spieltag DGL
27.06. 3. Spieltag AK 30 HL
11.07. Spieltag AK30 D 1./2.HL

Anmeldungs-Counter:
  • Vierer-Meisterschaften15
  • Hessenmeisterschaften Da/He27
  • AK30/50/65 Meisterschaft37
  • Jugendmeisterschaften AK128
  • Jugendmeisterschaften AK149
  • Jugendmeisterschaften AK1617
  • Ehepaar-Vierer6


Clubs