Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Hessenmeisterschaften der AK65 Herren 2015

in Rosenhof (09. - 10.05.2014) / Par 72

Wolfgang Teske siegt bei der ersten AK65-Meisterschaft

Ergebnisse der AK65 Herren


Wolfgang Teske
Erstmalig wurden in diesem Jahr die Hessenmeisterschaften der AK65 ausgetragen. Zwar gab es bereits im letzten Jahr eine Sonderwertung für die „Super-Senioren“, doch in diesem Jahr richtete der Hessische Golfverband, analog zum DGV, für die Spieler über 65 eine eigene Meisterschaft aus. Bei den Damen kam leider kein Teilnehmerfeld zustande, so dass der erste Meister lediglich bei den Herren ermittelt wurde.

Auf der bestens präparierten Anlage des Golfpark Rosenhof hatten die Spieler mit den schwierigen Bedingungen genauso zu kämpfen, wie auch die Spieler der anderen Altersklassen. Als großer Favorit trat Wolfgang Teske (Frankfurt) an, der bereits bei vielen Länderpokalen seine Klasse unter Beweis stellen konnte. Allerdings ist das so eine Sache, als Favorit ins Rennen zu gehen, doch der Frankfurter, der seinen bislang einzigen Einzelmeistertitel 1981 bei den Herren holte, füllte diese Rolle hervorragend aus. An beiden Tagen unterzeichnete er eine 80, was jeweils die beste Tagesrunde bedeute.
Vier Schläge dahinter holte sich Gutmann Habig (Neuhof) die Silber-Medaille. Mit zwei sehr konstanten Runden von jeweils 82 verwies er Jürgen Marziniak (Hof Hausen) um einen Schlag auf den Bronze-Rang.
Heinz-Dieter Upahl (Rhein Main) und Altmeister Dieter Christian (Friedberg) belegten knapp dahinter die Plätze 4 und 5.

Die drei Medaillen-Gewinner freuten sich auch jeweils über eine Eintrittskarte für den Solheim-Cup, die der Hessische Golfverband in diesem Jahr für diese Meisterschaft zur Verfügung stellte.

Bericht vom 10.05.2015


HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
21.-22.09. Hessenliga
29.09. Rookie of the Year
28.09. Aufstiegspiele HL AK30/65
29.09. Finale Challenge Tour
29.09. Aufstiegspiele HL AK50
03.10. Aufstiegsspiel Hessenliga

Offene Jugend-Turniere:
  • 22.09. in Neuhof
  • 23.09. in Hof Hausen
  • 27.09. in Weilrod
  • 28.09. in Hof Hausen
  • 14.10. in Hof Hausen
  • 27.10. in Main-Taunus
  • 27.10. in Main-Taunus


Clubs