Hessischer Golfverband

• AK12 HJM 18
  • AK14/16/18 HM Jungen 47
  • AK14/16/18 HM Mädchen 17

Mitgliederversammlung des HGV 25.03.2024 - 32 Clubs waren bei der Mitgliederversammlung des HGV vertreten. In diesem Rahmen wurde dem Wiesbadener Golfclub die Zertifizierungsurkunde für das Projekt „Lebensraum Golfplatz durch Staatsekretär Daniel Köfer und Präsidenten des HGV, Christofer Hattemer,  überreicht.
Einteilung für JuMaPo erfolgt 22.03.2024 - Anfang Juni spielen die Jugendlichen die Qualifikation für den HGV-Jugendmannschaftspokal. Gesucht werden die 8 Teams, die das Finale bestreiten. Die gemeldeten Teams wurden nun den vier Austragungsorte zugeordnet.
Helen Kreuzer feiert Profi-Sieg 11.03.2024 - Helen Kreuzer (Frankfurt) holt sich bei der Fidelity ADT Ladies Challenge in Südafrika ihren Profi-Sieg geholt. Den Erfolg machte sie am ersten Extraloch des Stechens perfekt.
Schneider / Lundberg gewinnen spanische Vierermeisterschaften 07.03.2024 - Als erste Deutsche Paarung holen sich Britta Schneider und Anja Lundberg (Neuhof) den Sieg bei den Internationalen Spanischen Vierermeisterschaften der Seniorinnen.
Ausschreibungen für 2024 online 01.03.2024 - Es sind nur noch wenige Wochen, bis die Saison beginnt. Der HGV hat die Ausschreibungen für seine Meisterschaften und Jugend-Touren nun online veröffentlicht.
Grundsteuerreform bedroht einige Golfclubs 01.03.2024 - Das Portal Main.Golf weist in einem Interview mit dem Präsidenten des Hessischen Golfverbandes Christofer Hattemer über die enormen Mehrkosten, die auf viele Golfanlagen aufgrund der Grundsteuerreform ab 2025 zukommen, hin. (Link führt auf die Website Main.golf)
Golfpark Gudensberg mit neuem Betreiber 16.02.2024 - Neues Mitglied im Hessischen Golfverband: Die südlich von Kassel gelegene Anlage des Golfpark Gudensberg hat mit der GPG Sport- und Freizeitstätten Betriebs GmbH einen neuen Betreiber.
Erfolgreiche Clubspielleiter-Ausbildung 31.01.2024 - Im Dezember und Januar wurde wieder eine Ausbildung zum Clubspielleiter durchgeführt, an de 17 Teilnehmer aus 14 hessischen Clubs teilnahmen.
Handicap-Regeln mit drei Änderungen zum 01. April 25.01.2024 - Turnusgemäß haben USGA und R&A die Handicap-Regeln zur Saison 2024 überarbeitet. Drei Änderungen ergeben sich daraus mit Wirkung zum 1. April 2024.