Daniel Tack mit starkem Saison-Finale

Vom 3. German Junior Golf Tour Championship im Golfclub Stolper Heide kehren die hessischen Jugendlichen mit zahlreichen Podest-Plätzen zurück. Fast 150 Spieler und Spielerinnen in verschiedenen Wertungsklassen hatten den Weg nach Berlin auf sich genommen, darunter viele Hessen, die die Herbstferien für dieses über 4 Runden ausgetragene Turnier nutzten.

Ein tolles Turnier zum Ende der Saison legte Daniel Tack (Frankfurt) hin. Mit Runden von 74 und 75 brachte er sich in Position, ehe er am dritten Tag mit 5 Birdies bei 2 Bogeys eine ganz starke 69 folgen ließ. Damit startete er von Platz 2 in den letzten Tag und da wäre sicherlich noch mehr möglich gewesen, wenn er an Loch 7 nicht ein Trippelbogey hätte hinnehmen müssen. Daniel kämpfte trotzdem weiter und rettete trotz des Missgeschicks eine gute 74 und als bester Deutscher Platz 3. Mit Max Steinmüller (Winnerod) landete ein weiterer Hesse in den Top10. Der erst 14-jährige Max belegte in der AK18 am Ende den geteilten 10. Platz.

Auch die AK10 durfte wir die Großen an 4 Tagen ran, wobei es jeweils über 9 Löcher ging. Für die kleinen Talente waren die Länge und die pfeilschnellen und ondulierten Grüns eine Herausforderung. Mit Say Hoon Lee (Main Taunus) und Felix Braun (Kiawah) schafften zwei Hessen auf den Plätzen 2 und 3 des Sprung auf das Treppchen. In der 3. Runde gelang Say auf Loch 5 ein Birdie – eine besondere Leistung, denn es war das einzige Birdie, was an diesen 4 Tagen in der AK10 gespielt wurde.

Bei den Mädchen der AK18 beendeten Luisa Eberhard (Main Taunus) und Isabelle Schlick (Frankfurt) das Turnier auf den Plätzen 4 und 5.

Erfolgreiche Hessen im GC Stolper Heide

News vom 15.10.2017