Winterturnierserie für Challenge und First Drive Kids

Immer wieder fragen sich die Jugendwarte im April welche Kinder denn nun nach dem Winter wieder auf dem Golfplatz auftauchen. Andere Aktivitäten treten bei einer längeren Abstinenz vom Golf schnell in den Vordergrund und führen dazu, dass die Kinder unserem Sport den Rücken kehren. Aber auch im Winter kann es Spaß machen zu spielen oder zumindest in der Gruppe gemeinsam zu trainieren. Zur Stärkung des Angebots für die Kinder hat der HGV eine Winterturnierserie ins Leben gerufen. HGV-Jugendwart Christian Otto hat im letzten Winter sehr erfolgreich die Ice Tour (Ice = englisch für Eis) in seinem Club durchgeführt und dies als Idee nun mit Unterstützung des HGV auf ganz Hessen übertragen. So können die Kinder auch in der Winterzeit im Turnierformat am Ball gehalten werden.

Für die Turniere gibt es keine einheitliche Ausschreibung. Vielmehr sollen sogar unterschiedliche Spielformen angeboten werden, gerne auch im Vierer oder Scramble, wahlweise sogar mit den Eltern - in jedem Fall aber nicht vorgabenwirksam und offen für hessische Jugendliche. Die Turniere richten sich an die die Spieler, die auch die Challenge Tour und First Drive Tour spielen und sollen in der Regel über 9 Löcher gespielt werden.

Alle Interessierte finden Clubs, die ein Turnier in diesem Winter anbieten, in der folgenden Liste - und vielleicht finden sich noch weitere Clubs die dem Beispiel folgen womit die Liste der Turnier noch länger werden würde.

Aktuelle Termine finden Sie direkt beim Aufruf der HGV-Website in den rot-umrandeten Kästchen auf der rechten Seite. Für Informationen, wie Ihr Club an der Serie teilnehmen kann, wenden Sie sich gerne an den HGV.

News vom 12.10.2017

Aktuelle Ergebnislisten: