Verena Scholz wird neue Landestrainerin der Mädchen

Zum Ende der Saison hat der bisherige Landestrainer der Mädchen, Manfred Brinkrolf, sein Engagement im HGV beendet. Manni, wie er liebevoll von seinen Schützlingen gerufen wird, arbeitet künftig im Golfclub Bad Kreuznach und kann sich somit nicht mehr um den hessischen Perspektiv- und Spitzenkader der Mädchen kümmern.

Verena Scholz
Bevor er 2013 zum Landestrainer der Mädchen aufstieg betreute er den Talentkader der Mädchen und davor ab 1995 einen Stützpunkt in Wiesbaden. "Manni hat einen tollen Job gemacht und wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Trainer-Station" äußert HGV-Jugendwart Christian Otto, da nun Brinkrolf nach vielen Jahren nicht mehr für den HGV tätig sein wird.

Die Lücke wird geschlossen durch Verena Scholz. Sie ist bereits seit vier Jahren für den HGV als Talentkader-Trainerin der Mädchen und als Mental-Trainerin im Einsatz. In dieser Zeit war die Zusammenarbeit zwischen ihr und Manfred Brinkrolf bereits sehr intensiv. Nun übernimmt Verena die Rolle der Landestrainerin der Mädchen. Dabei kann sie bereits auf einiges an Erfahrung und Erfolge zurückgreifen, denn sie gewann selber als Spielerin die Deutsche Meisterschaft der Damen und führte als Trainerin unter anderem das AK14-Team aus St. Leon Rot und Paula Kirner zu Titeln bei Deutschen Meisterschaften. Verena freut sich auf das Training mit den Mädchen "Wir sind hoch motiviert, die Mädchen bestmöglichst zu betreuen und sie auf ihrem Weg zu kompetenten Spielerinnen zu unterstützen".

Anja Engelhardt
Als Co-Trainerin wird ihr dabei Anja Engelhardt zur Seite stehen. Anja übernimmt erstmals Aufgaben im HGV. Sie hat bereits mit einigen Erfolgen Mädchenmannschaften in St. Leon Rot betreut und wurde als PGA Jugendtrainerin des Jahres ausgezeichnet. Leistungssportkoordinator Marc vom Hagen zeigte sich erfreut über das neue Trainerteam "Wir haben eine gute Lösung für die Nachfolge von Manni gefunden. Mit Verena und Anja haben wir zwei tolle Trainerinnen, die die Entwicklung der hessischen Mädels in Zusammenarbeit mit den Heimtrainern der Clubs voran bringen werden".
Nach den Herbstferien stehen die Sichtungen an, danach werden die Kader neu eingeteilt und es geht dann für die Spieler und Spielerinnen in die Vorbereitungsphase auf die neue Saison.

Mischa Kind wird ebenfalls nicht mehr für das Trainer-Team des HGV tätig sein. Kind leitet gleichzeitig noch die Geschicke des Zimmerner GC als Manager womit ihm nun nicht mehr ausreichend Zeit für das Kadertraining bleibt. Er hat vor 8 Jahren mit einem Jungen-Stützpunkt begonnen und betreute im letzten Jahr einen Talentkader der Mädchen. "Mischa hat die Talente immer wunderbar im Training und beim Ferienlager begleitet, dafür gilt ihm unser Dank" resümierte Christian Otto.

News vom 04.10.2017

Aktuelle Ergebnislisten: