Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Frankfurt kürt sich zum Meister im ersten AK65-Ligen-Jahr


AK65-Team Frankfurt

Im Vorjahr hatten die AK65 Herren aus Frankfurt die Qualifikation zur neuen AK65-Hessenliga gewonnen und sich somit zum ersten Hessenmeister dieser Altersklasse aufgeschwungen. Nun wurde in dieser Saison zum ersten Mal im Liga-Modus gespielt und wieder heißt der Meister Frankfurt. Die Herren zeigten eine überzeugenden Leistung über die gesamte Saison, gewannen 3 der 4 Spieltage und sammelten so 15 Punkte ein. Zur Belohnung darf die Mannschaft als Hessenmeister dieser Altersklasse nun Ende September beim Bundesfinale antreten.

Der Kampf um die Vizemeisterschaft war hingegen unglaublich eng. Bei gleicher Punktzahl hatte GC Lufthansa über die vier Spieltage einen Schlag weniger benötig als Bad Nauheim und belegt somit Platz 2 in der Tabelle. Absteigen muss der GC Zimmern.

Der Aufsteiger wird zwischen Hanau und Rosenhof ermittelt, die jeweils ihre Ligagruppe gewonnen haben.

News vom 30.08.2017

HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
30.09. Aufstiegspiele Ligen
30.09.-01.10. Finale DMM Jugend
03.10. Aufstiegsspiel Hessenliga
03.10. Finale Challenge Tour
04.10. Meldeschluss Club-Spielleiter-Ausb.
07.10. Rookie of the Year


Clubs