AK30, AK50 und AK65 Hessenmeisterschaften

in Altenstadt (26. - 27.08.2017) / Par 71

Stephanie Kiefer mit bester Turnierrunde zur AK50-Meisterschaft

Meisterinnen und Platzierte 2017

Die Hessenmeisterschaften der AK30, AK50 und AK65 wurden in diesem Jahr im Golfclub Altenstadt ausgetragen. Trotz des Gewitters in der Nacht zum Samstag und einer zweistündigen Nebelverzögerung präsentierte sich der Platz in einem guten Zustand.

Stephanie Kiefer

Den besten Score des Wochenendes lieferte Stephanie Kiefer (Kronberg) ab. Am ersten Tag haderte die AK50-Nationalspielerin noch mit dem Putten, so dass sie mit einer 75 und einen Schlag Rückstand auf Britta Schneider (Neuhof) auf die zweite Runde ging. In der zweiten Runde sollte es für Stephie laufen, drei Birdies und nur ein Bogey wanderten auf die Scorekarte. Damit brachte sie eine 69 ins Clubhaus, was über alle Teilnehmer (inklusive der Männer) die beste Runde des Wochenendes war. Damit sicherte sie sich mit starken 2 über Par für die 36 Löcher den Titel in der AK50. Britta Schneider war mit ihrer 76 auch in der zweiten Runde gut unterwegs und holte sich damit die Silbermedaille. Die Bronze-Medaille holte sich die Titelverteidigerin Silvia Schulz mit Runden von 75 und 79.

Die AK30 war eine sichere Angelegenheit für die Titelverteidigerin Marie-Theres Liehs (Neuhof). Bereits am ersten Tag setzte sie sich mit einer 75 in die Spitze des Feldes. Am zweiten Tag ließ sie eine starke 72 folgen, womit sie sich den Titel in der AK30 mit deutlichem Vorsprung sicherte. Platz 2 ging an die Ex-Meisterin Katrin Graf (Kronberg). Katrin war mit einer etwas schwächeren 82 von der ersten Runde zurückgekommen, ließ am zweiten Tag dann aber eine starke 72 folgen. Platz 3 holte sich Kathleen Hasenbalg (Hof Hausen), die Runden von 79 und 80 spielte.

Für die AK65 der Damen war es die dritte Austragung der Meisterschaft und zum dritten Mal heißt die Meisterin Claudia Rassmann (Frankfurt). Sie war mit Runden von 78 und 83 nicht zu schlagen und sicherte sich den Titel vor den beiden Kronbergerinnen Ruth Nelsen und Regina Oldenburg.

Meisterinnen: Claudia Rassmann, Stephanie Kiefer, Marie-Theres Liehs

News vom 27.08.2017