Jay Hoon Lee auf Platz 10 bei English Boys U14

Jay Hoon Lee

Ein erstaunliches Resultat lieferte Jay Hoon Lee (Main Taunus) bei den English Boys' Under 14's Open Amateur Stroke Play Championship ab. Bei dem über drei Runden ausgetragenen AK14-Turnier startete der erst 13jährige Jay mit einer 75. Dabei hatte er im Regen von Manchester mit den typisch englischen Wetterverhältnissen zu kämpfen, war aber nach der Runde mit seiner Leistung absolut zufrieden. Am zweiten Tag waren die Bedingungen, obwohl es kälter wurde, schon besser und nun gelangen dem Spieler des GC Main Taunus auch vier Birdies. Allerdings musste er auch ein Doppelbogey und 5 Bogeys hinnehmen, so dass es erneut eine 75 wurde. Damit hatte Jay sein selbstgestecktes Ziel den Cut zu schaffen aber mehr als deutlich erfüllt. Der Cut lag bei 12 über Par und er hatte lediglich +6 auf dem Leaderborad stehen. Somit konnte er befreit von Platz 22 aus in der Finalrunde gehen. Die ging Jay dann auch aggressiver an und wurde dafür auch belohnt. Ihm gelangen auf der letzten Runde des Turniers drei Birdies wobei er lediglich zwei Boges hinnehmen musste. Damit brachte er mit seiner 71 die viertbeste Runde des Tages ins Clubhaus und schob sich auf dem Leaderborad bis auf Platz 10 vor. "Mein Putten war so gut wie noch nie zuvor. Ich bin natürlich happy mit der Top10 Platzierung" strahlte der junge HGV-Kaderspieler zu recht am Ende des Turniers.

News vom 10.08.2017

Aktuelle Ergebnislisten: