Trainingstag mit den First Drive Helden

In diesem Jahr konnten sich erstmals die Kinder der First Drive Tour zu einem Trainingstag mit den HGV-Trainern qualifizieren. Dazu mussten sie bis zu den Sommerferien bei einem First Drive Turnier einmal zu den Spielern mit den 3 besten Tagesscores zählen. Trotz des Ferientermins kamen 25 dieser Helden der First Drive Tour zu dem Trainingstag, der großzügig durch den Namensgeber, den Verein FIRST DRIVE golf for kids e.V., unterstützt wurde.
Mit den Landestrainern Thorsten Walter und Manfred Brinkrolf sowie den Talentkadertrainern Verena Scholz und Christian Dallmann trainierten die Kinder im Golfclub Neuhof, der mit seiner Kurzspielanlage, dem Kurzplatz und der Range den perfekten Rahmen für den Tag abgab. Nach einem Aufwärmprogramm ging es zu den Stationen, an denen die kleinen Helden chippten, pitchten, putteten und mit Hilfe des Trackmans die Drivelänge gemessen bekamen.
Nach der Mittagspause, die von der BWM Niederlassung Frankfurt gesponsert wurde, ging es dann für 6 Löcher auf den Kurzplatz. Hier wurden sogar von den kleinen Nachwuchsspielern zwei Birdies gespielt.
Es war ein gelungener Tag bei dem die Kadertrainer sich ein gutes Bild von den Spielern der First Drive Tour machen konnten und die Kinder erstmal in ein Training des Hessische Golfverbandes hinein schnupperten.

First Drive Helden mit den HGV-Trainern

News vom 07.08.2017