Viel Spaß und etwas Regen beim HGV-Ferienlager

Wie seit vielen Jahren haben die Kinder aus den Talentkadern auch in diesem Jahr am Ferienlager des HGV teilnehmen können. Der golferische Teil des Ferienlagers wurde erneut im Golfclub Winnerod durchgeführt, Übernachtet wurde in der Sportschule Grünberg. All die Jahre hatte man bisher Glück mit dem Wetter, musste sogar eher mit der Hitze kämpfen, doch in diesem Jahr war dies nicht der Fall. Das geplante 18 Löcher Turnier musste sogar aufgrund von Starkregens nach 9 Löchern abgebrochen werden. Diese Regenunterbrechnung nutzten die Spieler um ihre am Vorabend ausgearbeiteten Themen der Gruppe vorzutragen. Es gab 4 Gruppen mit unterschiedlichen Themen und alle haben ihre Themen toll der Gruppe präsentiert. Von weiterem Regen blieb die Gruppe dann glücklicherweise verschont.
Viel Wert haben die Trainer Uwe Wagener und Mischa Kind auf den Bereich Kurzspiel gelegt. Zunächst wurde mit dem Tucker-Test ein Leistungsstand ermittelt und anschließend in Kleingruppen an den Defiziten gearbeitet. Bevor es jedoch auf dem Golfplatz los ging stand am Morgen vor dem Frühstück noch ein Aktivierung auf dem Programm.
Aber es gab auch eine Menge Spaß bei verschiedenen Spielen. So wurden zum Beispiel immer wieder auf dem Kuzrplatz Up&Down-Spielchen ausgetragen. Die Ferienlager-Putt-Challenge mit Sonderregeln (nicht gelochte Putts mussten um eine Schlägerlänge nach hinten gelegt werden) fand im Lochwettspiel-Finale zwischen Allegra Teckentrup und dem späteren Sieger Yannik Gabel ihren Höhepunkt. Am Abend starteten die Kinder in sechs Teams in der Staffel-SNAG-Challenge (siehe Video). Hier hatten das Team für die golferische Übung mit dem SNAG-Material nur so lange Zeit, wie das generische Team für seine Staffel benötigte. Für die Entscheidung im Finale musste sogar noch ein Stechen herhalten bis sich das Team mit Joni Gebhardt, Basti Graf, Moritz Küls und Leo Werner durchgesetzt hatte.

News vom 14.07.2017