Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Stephanie Kiefer holt Silber bei der IAM der AK50


Stephanie Kiefer

Stephanie Kiefer (Kronberg) war mit einer starken 71 in die German International Senior Ladies Amateur Championship gestartet. Drei Birdies und nur zwei Bogeys sollten auch nach drei Runden in Bad Ems die beste Turnierrunde bleiben. Es folgte eine 76 am zweiten Tag, wobei Stephie auch da die Konkurrenz, vor allem die Deutsche AK50 Meisterin Susanne Lichtenberg (Krefeld) lange im Griff hatte. Erst die drei Bogeys auf den letzten drei Löchern ließen ihren Vorsprung auf nur noch einen Schlag schrumpfen. Din Finalrunde versprach spannend zu werden, denn zu Kiefer und Lichtenberg schloss auch noch Caroline Effert (Augsburg) auf. Für Kiefer, die erst letzte Woche die Bronze-Medaille bei den Hessenmeisterschaften der Damen gewann, wurde es in der Finalrunde eine 78. Damit verteidigte sie zwar den einen Schlag Vorsprung vor Lichtenberg, konnte aber nicht verhindern, dass Effert mit ihrer Par-Runde an ihr vorbei zog und die IAM AK50 gewann. Neben der Silber-Medaille von Stephanie Kiefer konnte auch Britta Schneider (Neuhof) überzeugen. Nach Runden von 78 und 80 schob sie sich mit einer 75 noch auf den 5. Platz vor.

Wie schon bei den Deutschen Meisterschaften der AK50 konnte auch bei der IAM der AK50 Stefan Sachs (Kassel) in der Herren-Konkurrenz überzeugen. Wieder fehlten nur 3 Schläge zu einer Medaille, diesmal wurde es nach Platz 4 bei der DM Platz 5 bei der IAM. Besonders ärgerlich war für Sachs das Tripplebogey an Loch 4 der zweiten Runde, denn der Rest bei Runden von 74, 77 und 73 war sehr gut. Auf dem geteilten 12. Platz landete mit Thomas Fili (Bensheim) ein weiterer Hesse, der Sieg ging an Ekkehart Schieffer (Gütersloh).

News vom 02.07.2017

HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
28.-30.07. DMM AK50 D/H
06.08. 5 Spieltag DGL
09.-10.09. HGV-JuMaPo
12.08. 3. Spieltag AK50 D/H
19.08. 4 Spieltag AK 30 Herren
19.08. 5 Spieltag AK30 Damen

Anmeldungs-Counter:
  • AK30 Damen-Meisterschaften8
  • AK30 Herren-Meisterschaften18
  • AK50/65 Damen-Meisterschaft7
  • AK50/65 Herren-Meisterschaft29
  • Ehepaar-Vierer19


Clubs