Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


HGV-Newsletter vom 06.11.2017

4(!) hessische Jugendliche sind nach der Nominierung durch den DGV Nationalspieler. Tim Mayer (Frankfurt) war es schon vergangene Saison und wurde erneut nominiert. Hinzu kommen Paula Kirner (Kiawah), Patrick Schmücking (Wiesbaden) und Lukas Buller (Frankfurt).
Auch bei den Damen gibt es eine Hessin in der Nationalmannschaft: Laura Fünfstück (Neuhof).

das sind die Nationalspieler

 
Der Hessische Golfverband e.V. und der Frankfurter Golf Club e.V. haben mit der Carl-von-Weinberg-Schule, dem Olympiastützpunkt Hessen sowie dem Landessportbund Hessen eine Kooperation geschlossen. Ziel der Kooperationspartner ist es, jungen Talenten der olympischen Sportart Golf eine zielführende optimale Verbindung zwischen Leistungssport und schulischer Ausbildung zu bieten.

zum Bericht über die Kooperation

 
Für die kommende Saison wurden die Termine im vorläufigen Wettspielplan bereits veröffentlicht. Nun wurde der Plan noch um den Rookie of the Year für die besten Brutto-Spieler der Challenge Tour ergänzt.

zum Wettspielplan mit Austragungsorten

 
Der Hessische Golfverband hat die AK-Hessenligen und die Hessenliga für die Saison 2018 eingeteilt und veröffentlicht. Durch Abmeldungen in höheren Spielklassen können sich in manchen AK-Ligen nachträglich zweitplatzierte Teams noch über einen Aufstieg freuen. Die Clubs vereinbaren nun die Termine, die dann auf der Website veröffentlicht werden.

zu den Hessenligen

 
In diesem Winter gibt es etwas Neues: die Winterturnier-Serie Ice-Tour für die Challenge und First Drive Kids. Damit sollen die Spieler der beiden hessischen Jugend-Touren mit Spaß an verschiedenen Spielformen auch im Winter am Ball gehalten werden. Das erste Turnier fand bereits in Weilrod statt - und es folgen noch weitere ...

was steckt hinter der Ice-Tour?

 
Der DGV hat die Einteilung für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK50 vorgenommen. Die Damen, bei denen die Einteilung aufgrund der Qualifikationsergebnisse 2017 erstellt wurde, werden in der kommenden Saison ihren Sieger erstmals im Ligensystem ausspielen. Die Austragungsorte der Ligen werden nun eingeteilt und auf der Website des DGV veröffentlicht.

Einteilung der AK50 Damen und Einteilung der AK50 Herren

Sie möchten auch den Newsletter per Mail erhalten? Dann melden Sie sich hier an:
Anmelden zum HGV-Newsletter
HGV

Golf in Hessen

Aktuelle Ergebnislisten:

Nächste Termine:
01.03. Meldeschluss C-Trainer-Ausb.
15.03. Meldeschluss JuMaPo
15.03. Meldeschluss DMM Jugend
15.03. Meldeschluss AK65 HL Damen
14.04. HGV-Mitgliederversammlung
14.-15.04. Perspektivteam-Vergleich

CH/FD Winterturniere:
  • 28.12. Ice-Tour in Lich
  • 27.01. Ice-Tour in Winnerod
  • 24.02. Ice-Tour in Winnerod
  • 24.02. Ice-Tour in Fulda
  • 04.03. Ice-Tour in Hof Hausen
  • 17.03. Ice-Tour in Gudensberg
  • 24.03. Ice-Tour in Altenstadt


Clubs