Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


HGV-Newsletter vom 31.07.2017

Bei der IAM der Herren im Hamburger GC holte sich Lukas Euler (Frankfurt) die Silber-Medaille. Mit einer bärenstarken Leistung von -12 auf den vier Runden ging es bis ins Stechen. Hier musste sich Lukas dem Sieger Max Oelfke am 3. Extra-Loch geschlagen geben.

Bericht zum Silber von Lukas bei der IAM der Herren

 
Zum ersten Mal spielten die Damen und Herren bei der DMM der AK50 getrennt. Die Damen spielten in ihrer Qualifikation um die Einteilung für 2018. Mit Kronberg und Spessart haben es zwei Teams unter die Top8 geschafft, doch in 2 Wochen gibt es noch einen Nachholtermin. Bis dahin heißt es: warten.
Bei den Herren hat Frankfurt als bester hessischer Vertreter knapp den Aufstieg in die 1. Liga verpasst.

Ergebnisse der DMM AK50

 
Für das European Young Masters in Norwegen waren für das Team Deutschland Paula Kirner (Kiawah) und Patrick Schmücking (Wiesbaden) nominiert. Mit dem Team belegten sie den geteilten 7. Platz, für Paula gab es am Ende sogar eine Top10-Platzierung in der Mädchen-Einzelwertung.

Erster Einsatz für Paula und Patrick für schwarz-rot-gold

 
Wie schon in den letzten Jahren gab es auch in diesem Jahr wieder eine Medaille für den hessischen Nachwuchs bei der International Matchplay-Trophy: Daniëlle Modder (Kiawah) sicherte sich die Bronze-Medaille bei den Mädchen. Die Jungen legten eine starke Qualifikation hin, konnten in den Lochwettspielen dann aber nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen.

zum Bericht von der IMT

 
Titelverteidiger Frankfurt gewinnt auch die 2. Auflage der AK65-Hessenliga der Damen. Allerdings war es diesmal knapp, denn Idstein war nur 4 Schläge dahinter. Mit einem weiteren Schlag mehr belegt Kronberg Platz 3.

zu den Ergebnissen der AK65-Hessenliga der Damen

Sie möchten auch den Newsletter per Mail erhalten? Dann melden Sie sich hier an:
Anmelden zum HGV-Newsletter
HGV

Golf in Hessen

Aktuelle Ergebnislisten:

Nächste Termine:
01.03. Meldeschluss C-Trainer-Ausb.
15.03. Meldeschluss JuMaPo
15.03. Meldeschluss DMM Jugend
15.03. Meldeschluss AK65 HL Damen
14.04. HGV-Mitgliederversammlung
14.-15.04. Perspektivteam-Vergleich

CH/FD Winterturniere:
  • 28.12. Ice-Tour in Lich
  • 27.01. Ice-Tour in Winnerod
  • 24.02. Ice-Tour in Winnerod
  • 24.02. Ice-Tour in Fulda
  • 04.03. Ice-Tour in Hof Hausen
  • 17.03. Ice-Tour in Gudensberg
  • 24.03. Ice-Tour in Altenstadt


Clubs