Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


HGV-Newsletter vom 22.05.2017

Am Wochenende wurden die Hessischen Jugendmeisterschaften in Bad Vilbel und Bad Nauheim ausgetragen. Patrick Schmücking und Daniëlle Modder gewannen in der AK16. In der AK14 holten sich Jay-Hoon Lee und Johanna Grumann den Titel. Die AK 12 ging an Luis Laurito und Firoella Ghaboli.

Zum Bericht mit Video

 
Paula Kirner (Kiawah) bleibt in der Erfolgsspur. Unter schwierigen Bedingungen hatte sie das internationale Teilnehmerfeld bei der RB German Juniors im Hofgut Georgenthal fest im Griff. Mit 8 Schlägen Vorsprung holte sie sich den Sieg.

zum Turnierbericht

 
Top-Platzierungen, aber keine Medaillen für die hessischen Golfer bei den Deutschen Meisterschaften der AK30, AK50 und AK65. Katrin Graf (Kronberg) und Mortiz Muhl (Frankfurt) werden geteilte 3., verpassen aber aufgrund der Wertung eine Medaille. Marion Kaufmann (Neuhof) und Stefan Sachs (Kassel) werden 4. in ihren Altersklassen.

Zum Bericht der DM

 
Am Ende ihrer College Karriere gelingt Marie Coors (Frankfurt) noch ein großer Sieg. Beim Saisonfinale, der NCAA Women's Division II Championship, gewinnt sie nach 4 Runden mit zwei Schlägen Vorsprung.

zur Sieges-News

 
Am 14. und 15. Juni präsentieren der HGV und GOLF in Hessen gemeinsam den Golfsport auf dem "Festival des Sports" beim Hessentag 2017 in Rüsselsheim. Golfinteressierte und Zuschauer sind im Stadion Rüsselsheim herzlich Willkommen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie uns als Helfer unterstützen möchten.

Infos zum Hessentag auf der GiH-Website

Sie möchten auch den Newsletter per Mail erhalten? Dann melden Sie sich hier an:
Anmelden zum HGV-Newsletter
HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
30.09. Aufstiegspiele Ligen
30.09.-01.10. Finale DMM Jugend
03.10. Aufstiegsspiel Hessenliga
03.10. Finale Challenge Tour
04.10. Meldeschluss Club-Spielleiter-Ausb.
07.10. Rookie of the Year


Clubs