Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


HGV-Newsletter vom 04.03.2017

Die Challenge Tour und First Drive Tour eröffnet auch in diesem Jahr die Turnier-Saison. Die Touren behalten zwar ihr gewohntes Format, dennoch gibt es u.a. mit der Aufwertung der Team-Wertung zu Hessenligen, Zählspiel mit Sonderregeln, dem First Drive Trainingstag und der Brutto-Rangliste nach CR Neuerungen für die anstehende Saison.

Neuerungen der Challenge und First Drive Tour

 
Für die Jungen und Mädchen des Spitzenkaders ging es in das Trainingslager nach Costa Ballena. In einer anstrengenden Woche wurde intensiv am Golfspiel und der Athletik gefeilt, so dass die Saison nun bald losgehen kann.

Impressionen vom Trainingslager im Video

 
Die Ausschreibungen für die kommende Wettspielsaison sind auf der Website des HGV online. Zu den wenigen Änderungen gehört, dass die Hessenliga für die unteren Ligen einen neuen Modus erhalten hat. Die Online-Anmeldung zu den Einzelturnieren ist nun freigeschaltet.

Zum Bericht zu den Ausschreibungen

 
Auf der Sitzung des Länderrates am 16.02. wurde Dr. Gutmann Habig, der seit nicht ganz einem Jahr Präsident des Hessischen Golfverbandes ist, zum neuen Vorsitzenden des Länderrats gewählt. Dr. Habig übernimmt den Vorsitz von Norbert Löhlein (BGV), der das Gremium kommissarisch leitete.

zum Bericht

 
Der Hessische Golfverband hat auf der Jugendförder-Tagung den neue Film zur Kaderföderung im HGV erstmals vorgeführt.

zum Film auf YouTube

Sie möchten auch den Newsletter per Mail erhalten? Dann melden Sie sich hier an:
Anmelden zum HGV-Newsletter
HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
28.-30.07. DMM AK50 D/H
06.08. 5 Spieltag DGL
09.-10.09. HGV-JuMaPo
12.08. 3. Spieltag AK50 D/H
19.08. 4 Spieltag AK 30 Herren
19.08. 5 Spieltag AK30 Damen

Anmeldungs-Counter:
  • AK30 Damen-Meisterschaften8
  • AK30 Herren-Meisterschaften18
  • AK50/65 Damen-Meisterschaft7
  • AK50/65 Herren-Meisterschaft29
  • Ehepaar-Vierer19


Clubs